Miau und Hallo,

wir freuen uns, das sie den Weg
in unsere virtuellen vier Wände gefunden haben.

An dieser Stelle möchte ich mich und meine Zucht kurz vorstellen.

Ich lebe mit meinen zwei Jungs in der Nähe von Coburg im schönen Thürigen / Oberfranken. Meine beiden Jungs (12 und 9 Jahre) halten mich ganz schön auf Trab und ich genieße jede Minute mit den Beiden. Meine beiden Jungs sind echte Katzenfreunde und schmusen und spielen bei jeder Gelegenheit mit unseren Fellknäulen.

Ein Leben ohne Tiere kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich bin mit Tieren aufgewachsen, mit Hunden und Katzen. Dieses Zusammenleben mit ihnen hat mich geprägt. Natürlich habe ich als Kind nicht gemerkt, wieviel ich auf spielerische Weise von ihnen gerlernt habe: Verantwortungsgefühl, Mut, Treue, Freundschaft, Geduld. Erst mit dem Erwachsen werden ist mir das bewußt geworden. Die Liebe meiner tierischen Spielkameraden hat oft meine Tränen über aufgeschürfte Knie getrocknet oder mich über den Streit mit der besten Freundin hinweggetröstet. Wenn sie auftauchten war aller Schmerz vergessen, alle Traurigkeit verflogen. Auch meinen Söhnen möchte ich dieses Erlebnis ermöglichen, damit sie Tiere lieben lernen wie ich. Denn gerade zu verschwenderisch über schütten Tiere uns mit Wärme, Zärtlichkeit und dem Gefühl von Geborgenheit. Dafür sollten wir ihnen Danken. Durch Führsorge und liebevolle Pflege. Ich bin mir ganz sicher Menschen brauchen Tiere. Sie schenken uns das herrliche Gefühl, bedingungslos geliebt zu werden. Egal ob wir jung oder alt sind.

Eines meiner schönsten Hobbys sind meine Ragdollkatzen, ich habe so viel Freude mit den Wuschels, dass ich auf den Gedanken gekommen bin, die Ragdoll zu züchten! Zwingerhaltung lehnen wir strikt ab, unsere Katzen sind zum kuscheln, schmusen und spielen da. Ab dem Frühjahr genießen sie mit uns den Garten und den Sonnenschein, an der Leine und im eigenen Außengehege. Damit alles seine Ordnung hat sind wir selbstverständlich Mitglied in einem Katzenverein. Wir züchten im kleinen Rahmen mit viel Liebe und im Einklang mit den gesundheitlichen Erfordernissen unserer Katzen. Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Tiere steht an vorderster Stelle. Eine sehr gute Tierärztliche Versorgung ist dabei selbstverständlich. Nebenher befasse ich mich noch intensiv mit der Homöopathie.

Wir legen bei unserer Zucht großen Wert darauf vitale, gesunde und hervorragend auf den Menschen sozialisierte Katzen zu züchten. Unsere Babys lernen bei uns von Anfang an alle Dinge des Alltags kennen. Unsere Katzenkinder ziehen frühestens mit 12-14 Wochen in ihr neues Zuhause. Sie sind dann gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche grundimmunisiert und bringen neben dem EU-Heimtierausweis ein aktuelles Gesundheitszeugnis mit.

Schauen Sie sich einfach mal um und wenn Sie mehr wissen möchten freue ich mich sehr über Ihren Anruf oder eMail!

Viel Spaß auf meiner Homepage!